Versandkostenfrei ab 60 Euro

Kürbis - Das Vitalstoffwunder

Herbstzeit ist Kürbiszeit! 09.11.2021

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Und Kürbis ist nicht nur unfassbar lecker, sondern er enthält noch dazu viele wichtige Vitalstoffe, die uns dabei unterstützen, gesund durch den Herbst zu kommen.

Die Vitalstoffe im Kürbis
Kürbis ist vor allem reich an

  • Beta-Carotin, einem antioxidativen Pflanzenstoff aus der Gruppe der Carotinoide, welchen unser Körper in aktives Vitamin A umwandelt. Vitamin A trägt unter anderem zur Erhaltung normaler Sehkraft und zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
  • Vitamin C, das ebenfalls dafür bekannt ist, dass es zu einer normalen Funktion des Immunsystems beiträgt. Außerdem trägt es zum Beispiel auch dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
  • sowie Kalium & Magnesium. Diese beiden Mineralstoffe tragen zentral zu einer normalen Muskelfunktion und normalen Funktion des Nervensystems bei.

Passend dazu haben wir uns an einer herbstlichen Variante eines Proteinshakes mit Kürbis probiert. Wir waren auch erst skeptisch, aber probier es doch einfach einmal aus!

Kürbis-Proteinshake
Eine herbstliche Variante deines Proteinshakes gefällig?

Zutaten:

  • 2 EL power eiweiß plus - Vanille
  • 250 ml (pflanzliche) Milch
  • 1 Banane
  • 2-3 EL Kürbispüree (selbstgemacht aus Hokkaido-Kürbis oder fertig gekauft)
  • Pumpkin Spice-Gewürz (1 TL Zimt, Prise Muskat, Prise Kardamom)

Zubereitung:
Vermenge alle Zutaten in einem Mixer - fertig! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Übrigens: Weitere spannende Kürbis-Rezepte findest du auf unseren Social-Media-Kanälen. Dort haben wir eine Woche lang unsere liebsten Kürbis-Rezepte geteilt - einige davon sind auch mit unseren Produkten verfeinert. Vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei! Außerdem findest du dort Wissensbeiträge, die dir die Top 3 Vitalstoffe im Herbst verraten und Tipps geben, wie du gesund und munter durch den Herbst kommst.

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote / Neuigkeiten mehr verpassen.

- eine bewußte Entscheidung für eine gesunde Lebensweise -

captcha
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Newsletter
Phone
Newsletter abonnieren

Oder folge uns auf